ZwischenZeitZentrale Bremen

"Die Stadt und ihre Kulturwirtschaft" - Konferenz-Dokumentation mit Beitrag der ZZZ zum Thema Zwischennutzungen

Eintrag von am 21.02.2011

IniKuKWcover2

Die Dokumentation der Veranstaltung "Die Stadt und ihre Kulturwirtschaft – Neue Wege der Zusammenarbeit" ist erschienen und steht als pdf-download zur Verfügung. Die rund 50-Seitige Broschüre enthält u.a. die Zusammenfassung des Workshops "Zwischennutzungen als win-win Prozess anlegen" der von Michael Ziehl (ZZZ) mit eingeleitet und begleitet wurde. Der Text gibt Einblick in die Arbeitsweise der ZwischenZeitZentrale (ZZZ), stellt die Besonderheiten von zwei Projekten kurz und knapp vor und schließt mit sechs Thesen, die während des Workshops entwickelt wurden. Dabei wurde der Fokus vor allem auf die Erfordernisse einer erfolgreichen Kooperation zwischen Vertretern der Stadt und Zwischennutzern gelegt.