ZZZ zu Besuch in Mailand / Italien auf der "Riuso Temporaneo: dalle pratiche alle politiche pubbliche" am 21.01.2011 und 22.01.2011
Eintrag von am 18.01.2011
Das Internationale Seminar bietet die Gelegenheit, über temporäre Nutzungen und Projekte in Europa und den ersten TempoRiuso Pilotprojekten in Mailand zu berichten. Diese Erfahrungen methodischer Werkzeuge und Einsichten, wie geteilt werden könnte: der Einführung, der Auszeichnung, Einladungen und Wettbewerbe der Ideen für die vorübergehende Wiederverwendung. Die Einrichtung und Verwaltung der vorübergehenden Verwendung von Räumen. Die Schaffung einer Internet-Datenbank zum Angebot der vorübergehenden Verwendung von Räumen und die Identifizierung eines Management-Modell von temporären Nutzungen.
Ein runder Tisch diskutiert zusammen mit Experten_innen, Aktivisten_innen und Forschern_innen die Möglichkeit, den Zusammenhang mit der Aufteilung von Raum und Wissen, um die sozialen und territorialen neuen Formen der Arbeit und Stadterneuerung gerecht zu werden. Der Wunsch dieser frühen Pilotprojekte und den Aufruf der italienischen Forschern_innen und Aktivisten_innen, ist ein Antrag auf Diskussion und eine bessere Synergie, um sicherzustellen, dass die temporären Nutzungspraktiken endlich auf die Agenda gestellt werden und den Gedanken in die öffentliche Politik von vielen italienischen Städten auch angenommen wird, wenn man den jeweiligen örtlichen Kontext berücksichtigt.
Eine Veranstaltung der Universität Mailand, Italien (Falkultät Architektur)
Diesen Artikel bookmarken bei ...
(WURST CASE)
Impressum
Datenschutz