ZZZ auf dem Panel "temporary use of space and the creative city" in Groningen auf dem Open Lab Ebbinge, 20. September 2012
Eintrag von am 21.09.2012
ZZZ mit Oliver Hasemann auf dem Panel "temporary use of space and the creative city". Außerdem mit dabei waren Jurgen Hogendoorn, Amsterdam, David Inden, Groningen, Dale Bolland, Newcastle und Tom Bergevoet/Marten van Tuijl, Amsterdam - Ein durchaus internationaler Querschnitt zum Thema mit sehr kritischen Thesen und Statements. Im Rahmen der CCC - Creative City Challenge Veranstaltung haben wir sehr spannende Menschen getroffen, die sich mit dem Thema "temporary use" in ganz unterschiedlicher Art und Weise auseinandersetzen.
Am Ende dieses Panels gab es von temp.architectureurbanism aus Amsterdam eine Ausstellungseröffnung zum Thema, die wir hier als PDF zum Download anbieten möchten. Die knapp 100seitige Arbeit lautet "TIME BASED INTERVENTIONS" und befaßt sich mit sehr ähnlichen Fragestellungen, die wir hier am Nachmittag ebenso behandelt und diskutiert haben, sowohl mit dem Podium, als auch mit internationalen Gästen aus dem Publikum. Jurgen Hogendoorn, Stadtplaner aus Amsterdam, berichtete u.a. über die Offenlegung von Leerstandsdaten (Brachflächen) seitens der Stadt Amsterdam auf einem Internetportal.
Diesen Artikel bookmarken bei ...
(WURST CASE)
Impressum
Datenschutz