Besuch der Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert im Sportamt
Eintrag von am 23.09.2011
Am Donnerstag, den 25. August 2011 bekamen der Verein Klapstul e.V. und das Café Sue Sylvester`s in der laufenden Zwischennutzung des ehemaligen Sportamts auf dem Peterswerder 44 Besuch von Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Frau Karoline Linnert in Begleitung von Herrn Dr. Oliver Bongartz, Geschäftsführer der Immobilien Bremen. Sie wurden von den Vertreter_innen des Vereins über das Gelände und durch die Räume des Sportamts geführt und bekamen dabei einen umfassenden Überblick über die seit Mitte Juni 2011 laufenden Aktivitäten.
Die Vertreter_innen von Klapstul e.V. und dem Café Sue Sylvester`s verwiesen insbesondere darauf, dass das Sportamt inzwischen zu einem Anlaufpunkt für verschiedenste Aktivitäten und Anfragen geworden ist und sich ein sozio-kulturelles Programm etabliert hat, das von Theaterstücken, Kinderspiel- und Lernprogrammen, Volksküche, Konzerten, Filmvorführungen, Lesungen, Diskussionen bis hin zu einem Angebot von Selbstverteidigungs- und Spanischkursen reicht. Hervorgehoben wurde dabei auch das gute Verhältnis zu den Nachbar_innen in den umliegenden Kleingartengebieten und zum Ortsamt und Beirat.
Im Gespräch zwischen Frau Linnert, Herrn Dr. Bongartz, den Vertreter_innen von Klapstul e.V., Sue Sylvester`s sowie der ZwischenZeitZentrale Bremen äußerten die Zwischennutzer_innen den Wunsch, ihr begonnenes Projekt auch im kommenden Jahr 2012 weiterzuführen und die Grundlagen dafür, möglichst frühzeitig zu legen. Sowohl Frau Linnert als auch Herr Dr. Bongartz äußerten beide, dass es in ihrem Interesse sei und sie es sehr begrüßen würden, wenn das Projekt weitergeführt werden könnte.
Diesen Artikel bookmarken bei ...
(WURST CASE)
Impressum
Datenschutz