ZwischenZeitZentrale Bremen

Was noon? 2. Lunchbeat im noon und am Abend ab zur Lucie!

Eintrag von am 23.07.2013

ZZZ ZwischenZeitzentrale NOON

Was noon? Tanzen im noon zum 2. LunchBeat am Donnerstag, den 25. Juli 2013 ab 12.00Uhr.

Im Lloydhof in der Bremer City werden bis zum geplanten Abriss in zwei Jahren rund 160m² Fläche als Zwischennutzungsprojekt von zwei Designern bespielt. noon ist ein Experiment. Es ist der Versuch einen Raum zu gestalten, in dem Kreativität gedeihen kann. Die Atmosphäre ist inspirierend, lebt vom Teilen und weckt den Drang etwas Neues zu wagen. Impulse kommen aus den wechselnden Ausstellungen, Konzerten und Workshops.
Dabei bleibt der Raum flexibel und wandelbar, um die ideale Atmosphäre für das jeweilige Veranstaltungsformat zu ermöglichen. Diese Rolle übernehmen die beiden Designer - sie bieten einen modularen Rahmen und leisten gestalterische Unterstützung bei der Kommunikation, Dramaturgie und Inszenierung der Geschehnisse. Den ersten Kontaktpunkt schafft ein Café, das Eintrittsbarrieren abbaut, die Menschen über den Tag mit feinstem guatemaltekischem Kaffee, sorgfältig ausgesuchten und mit Liebe zubereiteten Kleinigkeiten
aus regionalen Erzeugnissen versorgt und zum Verweilen einlädt. noon ist ein Treffpunkt für Menschen, die nach Inspiration suchen, Austausch schätzen und zusammen mit anderen Menschen Ideen umsetzen wollen.

Und dann ab zur Lucie! Bremens erster offener Gemeinschaftsgarten auf dem Lucie-Flechtmann-Platz an der Westerstraße, Offene Planungs-Treffen immer Donnerstags um 19 Uhr auf dem Platz.