ZwischenZeitZentrale Bremen

„SALE gallery“ im Lloydhof

SALE2014

Unter dem Logo „SALE gallery" soll in den Räumen im Lloydhof ein kreativer Ort entstehen in dem produziert, vermittelt und verkauft wird.

Ein Ort an dem zu sehen ist, wie Bilder entstehen und der gleichzeitig als „Showroom" dient.;In der „SALE gallery" sollen eigene Arbeiten sowie ausgewählte Arbeiten von weiteren Künstlern gezeigt und in Kommision zum Verkauf angeboten werden.;Ähnlich einer Galerie im traditionellem Sinn sollen in regelmäßigem Turnus Ausstellungen von wechselnden Künstlern gezeigt werden.;Besondere Merkmale der „SALE gallery" ist zum einen der Werkstatt Charakter sowie Qualität des Angebotes.;Berührungsängste den Feinen Künsten gegenüber, die allgemein als elitär und exklusiv gilt, sollen durch die Präsentation von Arbeitsprozessen abgebaut werden.;Kunst von „echten" Künstlern kann zu „fairen" Preisen erworben werden.

Cooperationen:
Bestehende Kontakte zur Hochschule der Künste;und den Studierenden sollen weiter ausgebaut werden. Studierende haben die Chance ihre Arbeiten zu zeigen und zu verkaufen.;Kontakte zur Kunsthalle Bremen, der Abteilung Kunstpädagogik an der Universität Bremen;und zum Haus Coburg;bestehen.

Zur Person:

Christian Holtmann, geboren 1970 in Rheine.;

1992 bin ich nach Bremen gekommen, habe Rechtswissenschaften an der Universität studiert und 1998 mit dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen.
Von 2000 bis 2005 habe ich an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Karin Kneffel Malerei studiert, mit dem Diplom abgeschossen und 2006 mein Meisterstudium beendet.;
Seither arbeite ich als freischaffender bildender Künstler.;Ausgestellt habe ich im In- und Ausland.;Meine Bilder wurden auf Messen in New York, Miami, London und Basel gezeigt.
Vertreten werde ich durch die Evelyn Drewes Galerie, Hamburg, Galerie Komma und Paul, Würzburg sowie die Galerie Kramer in Bremen.

Zeitraum

01.12.2014 - 31.03.2015

Kontaktdaten

Christian Holtmann
Busestraße 25
28213 Bremen

Fotos

  • SALE2014
  • SALEgallery2014Holtmann