ZwischenZeitZentrale Bremen

Ab geht die Lucie! Gemeinschaftsgarten, Stadtwald oder Blumenwiese? Skatepark oder Freiluftbühne? Barrierefreiheit oder Ziertreppen? Bestimm mit!

Foto 2web

Der Lucie-Flechtmann-Platz in der Neustadt an der Westerstraße bietet einen Freiraum so groß wie ein Fußballfeld - völlig ungenutzt!
Aber nicht mehr lange ... - wir werden diesen Ort erobern!

Beschreibung
Die Behörden haben den Platz für einen Sommer Zwischennutzung freigegeben, auf welcher aufbauend wir den Ort langfristig für uns umgestalten können. Wir können hier gemeinsam ein Stadtbild entstehen lassen, wie wir es uns wünschen. Gemeinschaftsgarten, Stadtwald oder Blumenwiese? Skatepark oder Freiluftbühne? Barrierefreiheit oder Ziertreppen? Bestimm mit!

Dafür gibt es offene Planungstreffen jeden Donnerstag um 19 Uhr auf dem Platz (bei schlechtem Wetter wird Ausweichort bekannt gegeben). Und jeden Sonntag ab 16 Uhr gemeinsames Gärtnern und Bauen.

Für Online-Diskussionen gibt es die facebook-Gruppe:
http://www.lucie-bremen.de

Wer ist wir? Wir sind eine offene Gruppe von Bremer_innen, die sich für Miteinander und Selbstbestimmung einsetzen. Jede_r, die mitmachen möchte ist herzlich willkommen!
Rassismus, Sexismus und jede andere Art der Diskriminierung haben bei uns nichts zu suchen!

Impressum: Kulturpflanzen e.V.;

Zeitraum

02.06.2013 - 01.04.2018

Kontaktdaten

Kulturpflanzen e.V.
Grünenstr. 17 Ab geht die Lucie!
28199 Bremen

Fotos

  • Foto 2web
  • Foto 3web
  • Foto 4web