ZwischenZeitZentrale Bremen

Die ZZZ - ZwischenZeitZentrale Bremen gehört zu den Nominierten des polis Award 2016 in der Rubrik "Öffentliches Engagement"

Eintrag von am 08.04.2016

pA20161000750 770x375

Seit 25 Jahren berichtet das polis Magazin für Urban Development über die wesentlichen Entwicklungen und Trends im Städtebau und in der Immobilienwirtschaft. Dabei sind engagierte und kooperative Lösungen für die allgegenwärtigen Herausforderungen, denen sich unsere Städte zu stellen haben, wichtiger als je zuvor. Im Frühjahr 2016 soll genau diesen Projekten besondere Anerkennung und Aufmerksamkeit zuteil werden. Der polis Award für Stadt- und Immobilienentwicklung würdigt in verschiedenen Kategorien Projekte, die über ihren eigenen Rahmen einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.
Der polis Award wird im Rahmen des 1. Messetages DER POLIS CONVENTION 2016 in den alten Schmiedehallen des Areal Böhlers in Düsseldorf verliehen. Dadurch erhalten die Wettbewerbssieger unmittelbare Aufmerksamkeit und Resonanz von zahlreichen Akteuren der Stadt- und Immobilienentwicklung. Über 120 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus wurden für den polis Award 2016 eingereicht - ein gelungener Auftakt! Nach den intensiven Tagungen unserer Fachjury stehen nun endlich die Nominierten fest. Am 20. April, dem 1. Messetag der polis Convention 2016, werden dann pro Kategorie ein Sieger und zwei Anerkennungen gekürt und zudem auf der Messe präsentiert. Bis dahin bleibt es weiter spannend! Die 3. Rubrik "ÖFFENTLICHES ENGAGEMENT" würdigt Projekte, die mit geringen finanziellen Mitteln und kreativer Motivation umgesetzt wurden, alternative Realisierungswege aufzeigen und so einen Beitrag zu Stadtentwicklung leisten. (z.B. kreative Umnutzung von Bestandsgebäuden, kulturelle Einrichtungen, neue Gemeinschaftsräume, Zwischennutzungen usw.).